AgilPage

Eine ansprechende Homepage

Es gibt einige Gründe, warum man eine eigene Homepage haben sollte. Für Privatleute kann das zum Beispiel der Wunsch sein, eine eigene Nische in den Weiten des Internet zu haben, auf der man etwas über sie erfahren kann, auf der sie eigene Ideen, Fotos oder Erlebnisse, oft auch eigene Texte er Öffentlichkeit zugänglich machen können. Oder man möchte gern, dass die Freunde dort hinklicken und in das Gästebuch schreiben, das Bestandteil fast jeder Seite ist. Unternehmen oder Firmen beauftragen, wenn sie auf Nummer sicher bei der Erstellung ihrer Seiten gehen möchten, eine Webdesign Agentur und lassen sich vom Profi ihre Homepage einrichten.

Websitemacher
© Gerd Altmann / pixelio.de
Das ist vor allem dann lohnenswert, wenn man weder bei der Kundenfreundlichkeit noch bei der Effektivität und Funktionalität der Seite Kompromisse machen oder Risken eingehen möchte. Das Layout und die Aufmachung der Seite entscheiden oft schon beim ersten Anklicken, ob der Kunde oder Interessent sich die Mühe macht, sich weiter umzusehen. Ein erfahrener Webdesigner weiß, worauf es bei der Gestaltung ankommt. Er bindet die vorhandenen Daten stimmig ein und sorgt dafür, dass die fertige Seite leicht zu bedienen, überschaubar und doch seriös und professionell wirkt. Er kümmert sich um die Links und setzt sie so ein, dass Besucher der Seite davon nicht überfordert oder verwirrt werden, wie das der Fall sein kann, wenn im Hypertext zu viele Links sind, so dass jeder Besucher dauernd Entscheidungen treffen muss, oft schon, bevor er mit dem Lesen eines Textes zu Ende gekommen ist. Wenn der Weg durch die Seite zu steinig und zu kurvenreich ist, verlieren viele die Geduld.

Startseite - Impressum